SilverStripe 2.4.5 und 2.3.11 veröffentlicht

Es gibt neues von SilverStripe: heute wurden die Versionen  SilverStripe 2.4.5 und 2.3.11 veröffentlicht. Beim Update zur 2.3.11 handelt es sich um einen Bugfix, der mit dem Rollback zu einer älteren Content-Version unter bestimmten Umständen aus Sicherheitsgründen zum Schutz vor einer Cross-Site Request Forgery (CSRF) zu einem Fehler geführt hat.

Das Update der 2.4.5 war etwas umfangreicher. Neben dem Rollback-Bug wurden auch noch andere kleine Fehler behoben. Ausserdem wurde der Installationsprozess verbessert. Genauere Informationen zum Patch stehen in der SilverStripe Dokumentation.

Das waren keine dramatischen Updates und die behobenen Fehler waren auch nicht sehr verbreitet. Aber es ist schön zu sehen, wie SilverStripe immer weiter voran getrieben und stetig verbessert wird. Wir sind alle gespannt auf SilverStripe 3.0. Auf dem Wellington Meetup am 16. Februar soll es erste Informationen zur Version 3.0 geben.

Tags: