Neues SilverStripe-Modul CustomHtmlForm

Wir haben unser zweites Modul für das CMS SilverStripe veröffentlicht.

Bei der Entwicklung unserer Shopsoftware SilverCart haben wir schnell gemerkt, dass wir bei der Gestaltung und Entwicklung von Formularen mehr Freiheiten brauchen, als das CMS-Framework SilverStripe zur Verfügung stellt. 

Vor allem die dynamische Überprüfung von Eingaben in Echtzeit (z.B. sind Benutzername oder E-Mail-Adresse schon vergeben?) hat uns vorher schon so manches graue Haar gekostet.

Deshalb haben wir das Modul CustomHtmlForms entwickelt und benutzen es seit 2010 sehr erfolgreich in allen unseren Projekten.

Im Rahmen der Veröffentlichung unseres Shopsoftware haben wir uns entschlossen, das Modul ebenfalls unter der Lesser General Public License (GNU LGPL) zu veröffentlichen. Damit tragen wir unseren kleinen Teil zum Erfolg der OpenSource-Software SilverStripe bei und können der Entwicklergemeinde etwas zurück geben.

Mittlerweile ist das Modul in der Version 1.1 verfügbar und kann sowohl vom SilverStripe-Modulverzeichnis als auch von der SilverCart-Downloadseite herunter geladen werden.

Die Dokumentation ist auf der SilverCart-Projektseite in englischer Sprache verfügbar.

Tags: