Mittagessen in der Pfaffschenke Kaiserslautern

In einer neuen Kategorie wollen wir dokumentieren, wie schwer PHP-Entwickler, Frontent-Akrobaten, MySQL-Gurus und einem - grundsätzlich hungrigen - Auszubildenden zum Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) ist, eine angemessene Mittagsverpflegung zu ergattern.

Was heisst angemessen?

Es gibt ja dieses Klischee, dass Programmierer grundsätzlich im dunklen Keller entwickeln (bei den Temperaturen vielleicht nicht mal das schlechteste) und sich dort von Pizza, Hamburgern und sonstigen Junk-Food ernähren, während der Kaffee direkt Intravenös appliziert wird.

Bei pixeltricks ist das völlig anders. In der Merkurstrasse in Kaiserslautern haben wir erstklassige Büroräume und auch auf gesundes und schmackhaftes Essen legen wir größten Wert. Auf leckeren Kaffe aus unserer Jura von unserem Juradoctor allerdings auch.

Nachdem unsere alte Nahrungsittelquelle wegen Insolvenz versiegt ist (nicht geschlossen, aber der Insolvenzverwalter hat den Speiseplan gekürzt, so dass es nur noch eine handvoll Gerichte gibt, während der Speiseplan vorher täglich gewechselt hat) mussten wir und nach neuen Gefilden (apropos "Gefillde"...) umsehen...

Durch Zufall sind wir in der Pfaffschenke am Rundbau gelandet, die mit dem Auto innerhalb weniger Minuten aus dem Industriegebiet Kaiserslautern gut für uns erreichbar ist.

Auf dem Speiseplan stand "Rotbarschfilet mit Kartoffeln und Salat" und nach Fisch hat es unseren Azubi schon seit einigen Tagen gelüstet.

Das Essen war prima, die Portionen ausreichend groß für Schreibtischtäter Webentwickler.

Hier waren wir garantiert nicht zum letzten mal.

Tags: