Die neuen HP-Server sind eingetroffen

Erwachsene Männer aber im Herzen doch noch Kinder geblieben: Heute hat der Weihnachtsmann die Geschenke geliefert. Die ersten neuen HP-Server für das Rechenzentrum sind heute eingetroffen.

Natürlich haben wir sofort den Schraubendreher Torx gezückt um das Innenleben der kleineren DL-Einstiegsserver zu inspizieren und wir waren extrem positiv überrascht. Nach einigen Experimenten mit Anbietern aus einschlägigen Computerzeitschriften sind die Qualitätsunterschiede mehr als deutlich erkennbar.

Als Beispiele hierfür seien die schnell zu öffnenden Abdeckungen, die gut verarbeiteten Gleitschienen, der beigefügte Torx-Schlüssel und die vorbildliche Luftstromführung genannt. Alles nur Kleinigkeiten, aber in der Summe ergibt das einfach das bessere Gesamtbild gegenüber abenteuerlich zusammengeschraubten Billigheimern. Die mit 3 Jahren nicht gerade kurze Herstellergarantie durch Hewlett-Packard ist dann natürlich das Sahnehäubchen.

Jetzt warten wir nur noch auf die ProCurve Switches und dann kann das neue Jahr kommen.

 

Tags: