Danke, Telekom!

Heureka, es ist geschafft. Wir haben eine statische IP-Adresse von der Telekom erhalten. Damit ist der Umzug nun offiziell abschlossen. (Dass die alten Räume noch gestrichen werden müssen, lassen wir einfach mal aussen vor)

Es hat nur wenige Monate gedauert, den Anschluss innerhalb des Hauses zu verlegen, den Vertrag von der Einzelunternehmung auf die GmbH zu übertragen und den Tarif zu wechseln. Dabei kam es nur zu 2 Ausfällen über insgesamt 4 Tage.

Eine Frechheit ist nach wie vor das sprachgeführte Telefonmenü, das einen - trotz Anruf bei der Geschäftskundenhotline - gerne mal mit der Endkundenhotline verbindet.

Immerhin waren die Mitarbeiter sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Für das marode System und die komplizierten Prozesse können die ja nun wirklich nichts.

Es wäre gut, wenn der Konzernvorstand einfach mal selbst ein Anliegen über die Hotline klären müsste.