Mit jedem Tag und mit jedem Projekt lernen wir dazu. Wir bekommen mit jedem neuen Kunden Einblicke in andere Branchen. Unser Erfahrungsschatz wächst.

Wir möchten, dass Sie von unserem Wissen und unseren Erfahrungen profitieren. Genau das verstehen wir unter

                                  Consulting

In welchen Bereichen können wir Sie unterstützen?

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenmarketing
  • Onlinemarketing
  • Geschäftsprozessoptimierung im Handel
  • Architektur von hochverfügbaren Internetseiten
  • Auf- und Ausbau von Online-Communities

 


SEO / SEM: Was wir machen

Wir optimieren Ihren Internetauftritt für eine effektive Aufnahme in den Index der wichtigen Suchmaschinen. Dabei halten wir uns an die Regeln der Suchmaschinenbetreiber. Falschspieler werden konsequent von Google & Co. abgestraft und im schlimmsten Fall wird der für Sie so wichtige Domänenname im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt.

Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir ein Konzept, das auf Ihre Zielgruppe und die wichtigen Schlüsselwörter abgestimmt ist. Zusätzlich informieren wir Sie über die weiteren Möglichkeiten des Online-Marketing wie z.B. AdWords und Affiliate Marketing und finden auf Wunsch den richtigen Partner für Ihr Vorhaben.

Die konsequente Analyse des Besucherverhaltens ist eine weitere wichtige Maßnahme um Ihren Kunden wertvolle und aktuelle Inhalte zu liefern. Das werden mittelfristig auch die Suchmaschinen erkennen und Ihre Seite bei den Suchergebnislisten an immer besseren Positionen aufführen. Wohlgemerkt: nur da, wo es auch sinnvoll ist.

 


SEO / SEM: Was wir nicht machen

Jede beliebige Seite steht auf Platz 1 der Suchmaschinen, wenn man nur die richtige Kombination aus Suchbegriffen eingibt.

Sicherlich haben Sie sich schonmal über die Suchergebnisse bei Google, Yahoo und MSN gewundert.

Da werden Sie auf Seiten geschickt, die offensichtlich automatisch generierte Phrasen und sinnlos aneinander gereihte Wörter beinhalten.

Oder Sie landen auf einer Seite, die überhaupt nichts mit Ihrer Suche zu tun hat. Meistens hat man noch Glück und keiner sieht, welch dubioses Angebot man gerade im Browser betrachtet.

Letztlich gibt es auch noch Seiten, die offensichtlich keinen eigenen Inhalt bieten, sondern sich bei anderen bedienen. (Die Suche nach "content-klau" bringt in Google über 1.270 000 Ergebnisse!)

Warum ist das so?

Übereifrige Betreiber möchten so viele Besucher wie nur irgend möglich anlocken. Entweder, weil das Einnahmen durch Werbung verspricht oder weil das Gesetz der Wahrscheinlichkeit genutzt werden soll: irgendwann kauft auch mal jemand, es müssen nur genügend Besucher kommen.

(Online-)Marketing bietet enorme Chancen, birgt aber auch gewisse Risiken, die den Ruf Ihres Unternehmen langfristig schädigen können. Es ist kein Geheimnis, dass sich der Verbraucher besonders unsinnige oder aufdringliche Werbung besser merkt. Aber zu welchem Preis?

Wir können Ihnen leider nicht helfen wenn Sie

  • mit aller Gewalt bei allen möglichen und unmöglichen Suchergebnissen gelistet werden wollen
  • Besucher locken wollen, die eigentlich etwas völlig anderes suchen
  • Wert auf billige Tricks und kurzfristige Effekthascherei legen
  • Cloaking, Linkfarmen, Doorway Pages, Spamming und ähnliche Spielereien erwarten

Wenn es Ihnen also einfach nur darum geht, Ihre Kunden zu verärgern und möglichst viel Geld in kürzester Zeit zu verschwenden - dann sind wir nicht der richtige Partner für Sie.

 


Layout und Design

Webdesign (auch Webgestaltung) umfasst die Gestaltung, den Aufbau und die Nutzerführung von Webseiten für das WWW bzw. das Interface-Design in diesem Bereich. Dabei werden strukturierte Texte, die in XHTML bzw. HTML verfasst sind, samt ergänzenden Grafiken mit CSS formatiert.

Die Herausforderung für uns, der pixeltricks GmbH in Kaiserslautern, dabei ist, den besten Kompromiss zu finden zwischen

  • Ihren Wünschen und Vorstellungen
  • den Ansprüchen der Besucher / der Zielgruppe
  • den technischen Möglichkeiten / Beschränkungen des Internets

Dass wir durch unsere Leistungen überzeugen erkennt man anhand

  • der Zufriedenheit unserer Kunden
  • dem Besucherverhalten und dem Zuspruch der Kunden unserer Kunden
  • objektiver Bewertungsverfahren und Kennzahlen (Ladezeit, page impressions, Verweildauer, Leads)
  • semantischer, syntaktischer und heuristischer Analysen