teleapotheke

Kunde

— teleapotheke

Veröffentlichung

— 2011

Beschreibung

teleapotheke, Idar-Oberstein

Viele deutsche Apotheken haben zwar eine Zulassung für den Internethandel, aber nur die wenigsten trauen sich, ins Online-Geschäft einzusteigen. Der Apotheker Heinz Grieb aus Baumholder hat mit uns zusammen den Schritt gewagt.

Die Projektlaufzeit vom ersten Kontaktgespräch bis zur Fertigstellung betrug nur etwa 6 Monate. Die längste Zeit hat wohl der Import von über 300 000 Artikeln in Anspruch genommen. Trotz dieser großen Artikelanzahl besticht die Seite durch ihre geringen Ladezeiten. Der Webshop läuft mit dem Framework/CMS SilverStripe 2.4.5 und unserem E-Commerce-Modul SilverCart 1.01.

Als Zahlarten bietet der Shop Kreditkarte (iPayment) und Vorkasse. Außerdem hat der Shop eine Social-Media Anbindung an Facebook und Twitter. 

Von der Anzahl der Artikel gesehen, ist teleapotheke.de unser bisher umfangreichstes Projekt. Es beweist, dass SilverCart problemlos skalieren kann und sehr wirtschaftlich anzupassen ist.

Das Design wurde entwickelt von unserem Design-Partner Dr. Frank Albrecht von ideenhafen.de.

 

Links

teleapotheke

Kategorien

Shopsysteme