Unternehmen erkennen Handlungsbedarf bei der Website Gestaltung

Laut einer Befragung des NEG wissen 8 von 10 Unternehmen, dass der aktuelle Internetauftritt im vergleich zu konkurrierenden Anbietern nicht professionell und ansprechend genug ist und sehen darin einen dringenden Handlungsbedarf. Das Ergebnis der Befragung wird in einem Online-Ratgeber zum Thema Website-Gestaltung offenbart.

Der Ratgeber wurde wurde vom Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) geförderten Projekts "KMU-orientierte Website-Gestaltung" entwickelt. Beteiligt waren die Projektpartner ECC Handel, das KLICK Rheinland Pfalz, die IT-Akademie Mainz und das KEG Saar. Der Ratgeber überprüft mittels 12 kurzer Fragen, welche gestalterischen, organisatorischen, technischen und rechtlichen Anforderungen die Website der Befragten erfüllt. Basierend auf den Antworten erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer individuelle Handlungsanleitungen zur Verbesserung ihrer Website. In einer anschließenden Evaluation des Ratgebers stellte sich nun heraus, dass ca. 77% der Teilnehmer hierdurch einen klaren Handlungsbedarf erkannt und bereits konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Website-Gestaltung geplant haben. Weitere 3% suchen für die Verbesserung nach externer Unterstützung.

Gut für Sie, dass wir uns auf professionelle und ansprechende Internetauftritte - nicht nur für Firmen in Kaiserslautern und Rheinland-Pfalz - spezialisiert haben. Dabei arbeiten wir zusammen mit Grafikagenturen und Kommunikationsdesignern, um mit dem CMS Framework SilverStripe und der Shopsoftware omeco individuelle Websites, Online-Shops und Portale zu erstellen. Natürlich betreuen wir unsere zufriedenen Kunden auch über das Projekt hinaus mit Wartung, Pflege und Hosting auf unseren eigenen Hewlett-Packard ProLiant Markenservern im Rechenzentrum in Kaiserslautern. Dadurch verhelfen wir unseren Kunden im Sinne Projekts "KMU-orientierte Website-Gestaltung" zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

 

 

Tags: